Muttertag 2018

www.wann-ist-muttertag.de

Sprüche zum Muttertag 2018

 

Muttertagsgeschenke
Geschenkideen
Bastelgeschenke
Blumen
Gedichte
Schokolade
Sprüche
Karten
Andere Karten

 

Impressum

Der Muttertag - Sprüche

--- Was soll ich dir Sagen... Was soll ich dir sagen Was soll ich Dir sagen? Was soll ich Dir geben? Ich hab’ so ein kleines und junges Leben. Doch hab’ ich ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab’ Dich lieb – Mehr weiß ich nicht !!!

--- Heute ist ein froher Tag... Heute ist ein froher Tag, heute ist ja Muttertag. Blumen blühen, Vögel singen, Kinder jubeln, tanzen, springen. Alle wollen, ob groß und klein heut’ bei ihrer Mutter sein.

--- Meine liebe Mutter du... Meine liebe Mutter du, ich will dir Blumen (oder „etwas“) schenken. Was ich dir sagen will dazu, das kannst du dir schon denken. Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit, die Sonne soll dir lachen! So gut ich kann und allezeit will ich dir Freude machen. Denn Muttertage, das ist wahr, die sind an allen Tagen. Ich hab dich lieb das ganze Jahr,das wollte ich dir sagen.

--- Muttertag... Kein Vogel sitzt in Flaum und Moos in seinem Nest so warm: Als ich auf meiner Mutter Schoss, auf meiner Mutter Arm. Und tut mir weh mein Kopf und Fuß, vergeht mir aller Schmerz: gibt die Mutter einen Kuss und drückt mich an ihr Herz.

--- Für meine Mutti... Ich seh’ die andern all, die bringen Gaben. Du musst auf jeden Fall von mir auch etwas haben. Hier hab ich’s schon bereit, streck aus die Arme weit! Jetzt werf ich dir’s hinein: Mich selbst! Ich bin ja dein!

--- Liebe Mama...!!! Ich lieb dich so fest. Wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern, so hab ich dich gern.

--- Wir werden nie gewaschen... Wir wären nie gewaschen und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär das Hemd. Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn du nicht täglich sorgtest, dass alles klappt und stimmt. Wir hätten nasse Füße, und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren die Haut voll Apfelmus. Wir könnten auch nicht schlafen, wenn du nicht noch mal kämest und uns, bevor wir träumen in deine Arme nähmest. Und trotzdem: Sind wir alle auch manchmal eine Last. Was wärst du ohne Kinder? Sei froh, dass du uns hast.

--- Für die Mutter... Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt, wie meine, wenn sie lacht und wenn sie mir die Tür aufmacht. Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit mir rodelt, mit mir singt, wenn sie auf meinem Bettrand sitzt, solang es donnert oder blitzt, und wenn sie sich mit mir versöhnt, bei einer Krankheit mich verwöhnt - ja, was sie überhaupt auch tut, ich mag sie immer bin ihr gut.

--- Zum Muttertag... Was dir wohl gefallen könnte, habe ich mir ausgedacht. Dir zur Freude, liebe Mutti, hab ich das Geschenk gemacht. Dass ich dich als Mutti habe, ja da bin ich wirklich froh. Und jetzt will ich dich fest drücken, denn du weißt ich mag dich so.

--- Ein ganz besonderes Geschenk... Du sollst etwas Besonderes haben, kostbarer als alle anderen Gaben. Hier steht es schon für dich bereit. Mach die Arme auf – ganz weit. Dann flieg ich dir entgegen - schnell wie der Wind. Umarm mich fest, denn das Geschenk bin ich – dein Kind!

--- Liebe Mama... Ich freu mich, wenn du fröhlich bist, ich freu mich, wenn du lachst. Ich freu mich, wenn du glücklich bist und Späße mit mir machst. Ich bin dein kleines Schätzchen, das sagst du oft zu mir, ich schenke dir ein Päckchen und freue mich mit dir!

--- Meine Liebe Mutter du... Meine liebe Mutter du, ich will dir Blumen (oder etwas) schenken. Was ich dir sagen will dazu, das kannst du dir schon denken: Ich wünsch`dir Glück und Fröhlichkeit, die Sonne soll dir lachen! So gut ich kann und allezeit will ich dir Freude machen. Denn Muttertage, das ist wahr, die sind an allen Tagen. Ich hab`dich lieb das ganze Jahr! Das wollte ich dir sagen.

--- Diese Rosen... Ich hoffe, diese Rosen können mit deiner Ausstrahlung und Warmherzigkeit mithalten! Alles Gute zum Muttertag!


Eine Bitte an die Homepagebetreiber unter Ihnen: Wenn Ihnen diese Seite weitergeholfen hat, wäre es sehr nett, wenn Sie einen Link auf diese Homepage setzen würden.


© Bild oben: Gerd Altmann  / pixelio.de